Tolle Erfolge unserer Teams in den allgemeinen Klassen
  • 04 Nov 2021

Vergangenes Wochenende startet auch die allgemeine Klasse in die Meisterschaft und konnte viele Punkte holen:

Damen 1. Landesliga – 6 Punkte

Die Damen waren in Linz zu Gast und konnte die volle Punktezahl mit nach Hause nehmen.

In den letzten Wochen wurde am Service gearbeitet und super ins Spiel umgesetzt.

Gegen ADM war zu Beginn noch große Nervosität zu spüren nach der langen Spielpause,

aber die Damen kämpfen sich zurück und beide Teams boten den Zuschauern ein tolles Spiel.

Zum Satzende konnten sich unsere PBV Damen aber immer durchsetzen.

Es war in beiden Spielen eine tolle Mannschaftleistung und nochmal Danke an Dodo Lühle fürs Aushelfen als Coach.

PBV vs ADM 3:0 (27:25, 25:22, 25:22)

PBV vs Pichling 3:0 (25:21, 25:22, 25:19)

Damen 2. Landesliga – 6 Punkte

Unsere 2. Landesliga Damen mussten das Heimspiel in Pregarten spielen, da in Perg U14 Staatsmeisterschaft war.

Auch für die 2. Landesliga war der Start nach der langen Pause schwierig, aber auch sie fanden von Punkt zu Punkt immer besser ins Spiel.

Am Ende war es eine sehr zufriedenstellende Leistung mit starkem Druck im Service und variantenreichem Spiel im Angriff.

Coach Stockreiter: eine tolle, kompakte Leistung des ganzen Teams mit hervorragenden Einzelaktionen!

PBV vs Pregarten 3:1 (17:25, 25:20, 25:12, 25:12)

PBV vs Eberstallzell 3:0 (25:10, 25:10, 25:15)

Damen 3 Landesliga – 1 Punkt

Unsere Youngstar spielen auch heuer wieder beim Damenbewerb mit um Spielpraxis zu sammeln.

Leider kamen die Girls mit der niedrigen Halle in Altenberg nicht zurecht, aber es konnte trotzdem 1 Punkt geholt werden.

PBV vs Altenberg 1:3 (22:25, 17:25, 25:23, 15:25)

PBV vs Steg 3 2:3 (13:25, 25:22, 25:23, 25:27, 7:15)