Damen 4 mit erstem Sieg gestartet

Im 1.Spiel gegen Altenberg boten wir eine starke Leistung und wir konnten sogar einen Satz für uns entscheiden.

In Altenberg hatten wir besonders mit der Hallengröße zu kämpfen. Es dauerte einige Zeit, bis wir uns darauf eingestellt hatten. Gegen den starken Block und den wuchtigen Angriffen konnten wir noch nicht ganz mithalten, jedoch konnten wir mit einigen guten Serviceserien glänzen. Besonders bemerkbar machte sich in diesem Duell dass unseren Youngstars in manchen Situationen noch die gewisse Abgebrühtheit und Erfahrung fehlt, so zogen wir gegen das routinierte Altenberger Team den kürzeren.

Nach einer Pause wartete auf uns das junge Team aus Steyr. Nun kämpften wir nicht nur gegen die Hallengröße sondern auch gegen die ersten und zweiten Bälle, die oft gleich von Steyr wieder in unsere Feld katapultiert wurden. Es entwickelte sich ein Schlagabtausch, lange Spielwechsel und jede Mannschaft konnte 2 Sätze für sich entscheiden. Im 5.Satz lagen wir bereits 6:2 zurück. Mit guter Stimmung und sehr viel Ehrgeiz, Kampfgeist und Siegeswille gewannen wir den 5.Satz. Ein toller Einstieg unseres neu formierten vierten!!! Damenteams in dieser Saison!

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

elf + zwölf =