Erneuter Auswärtserfolg für Perger Prinzessinnen gegen Purgstall

Perger Volleyballerinnen holen sich mit Auswärtssieg Platz zwei in der Tabelle
Einen wichtigen 3-0 Sieg feierte die SG Prinz Brunnenbau Volleys im Auswärtsspiel  gegen ASKÖ Volksbank Purgstall. Sie bezwingen die Niederösterreicherinnen in knapp 90 Minuten 25-19, 25-23 und 25-23. Damit gelang ihnen der dritte Erfolg im vierten Spiel in dieser Saison und sie schieben sich auf Tabellenplatz zwei.

„Das ist schon sehr cool welche Konstanz unser Team jeden Spieltag mittlerweile schon zeigt. Sie machen am Feld einen großartigen Job“, berichtete Sportdirektor Josef Trauner. In allen drei Sätzen konnte sich kein Team entscheidend absetzen. Nur im ersten Satz Satz schafften es die Mühlviertlerinnen sich durch wuchtige Angriffe ab Mitte des Satzes entscheidend abzusetzen und konnte diesen klar mit 25:19 gewinnen. Die Sätze zwei und drei wurden speziell im Finish sehr spannend, wobei in beiden Sätzen die Prinzessinnen die Nerven behielten und so diese für sich entscheiden konnten.

„Das war ein wichtiger Sieg für uns. Wir haben in jedem Satz mit einer geänderten Aufstellung begonnen und es hat funktioniert. Das zeigt einmal mehr, wie ausgeglichen stark unser Kader ist. Eine erneut tolle Teamleistung mit einer heute überragenden Paulina „Pauli“ Surowka mit 20 Scorerpunkten,“ freut sich Coach Lydia Trauner.
„Kommenden Samstag brauchen wir die Unterstützung unserer Fans beim nächsten Heimspiel, das auch unser erstes OÖ-Derby ist. Samstag, 31.Oktober, um 18:30 Uhr erwarten wir ASKÖ Linz/Steg/2 bei uns in der Donauwell Arena und wir hoffen auf jeden einzelnen Fan. Bitte registriert euch bereits vor dem Spiel unter https://sportveranstaltung.at/prinzbrunnenbauvolleys/1-ooe-derby-sg-prinz-brunnenbau-volleys-vs-askoe-linz-steg-2/signup/index/welcome und nehmt eure Familie und Freunde mit. Die Halle ist groß genug um den Sicherheitsabstand einzuhalten,“ ergänzt Josef Trauner

Kommender Samstag, 31.10., ist um 18:30 Uhr Spielbeginn gegen ASKÖ Linz Steg/2!
5. Runde  Austrian Volley League Women II 2020/21
ASKÖ Volksbank Purgstall vs. 
SG Prinz Brunnenbau Volleys 
0:3 19/25 23/25 23/25
 
Topscorerinnen: Paulina Surowka (20) und Jana Pilz (14)

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eins × 4 =