SG Prinz Brunnenbau Volleys – vier Gemeinden – eine Erfolgsgeschichte

Gemeinsam erfolgreich …

Unter der Marke SG Prinz Brunnenbau Volleys spielen aktuell zwölf Mannschaften im Meisterschaftsmodus in vier Vereinen (Naarn, Perg, Ried/Rdm, Schwertberg).

Angefangen von U13 bis zu vier Damenteams, sind die Teams der SG Prinz Brunnenbau Volleys sowohl im Hobby- als auch im Profibereich bis hin zur Bundesliga aktiv. Bei Heimspielen besuchen durchschnittlich 150 Zuschauerinnen und Zuschauer die Spiele.

In der vergangenen Saison konnte mit dem 1.BL Team der größte sportliche Erfolg mit dem Vize Meistertitel in der AVL (Austrian Volley League) Women und dem 3. Tabellenplatz im Austrian Volley Cup gefeiert werden. Weiters schafft in dieser Saison das zweite Damenteam den Aufstieg in 2.Bundesliga.

Die Nachwuchsarbeit liegt uns besonders am Herzen. Mit der zweiten Damenmannschaft in der 2.Bundesliga versuchen wir ein Sprungbrett für unsere jungen Talente in die Bundesliga zu etablieren. Für den Übergang vom Nachwuchs- zum Leistungssport steht uns ein bestens ausgebildetes Trainerteam zur Verfügung. Und die Erfolge können sich mit vielen Landesmeistertiteln und den Teilnahmen bei den Staatsmeisterschaften sehen lassen.

Der Volleyballsport hat in den letzten Jahren durch die Erfolge des Nationalteams in der Halle und im Beach zunehmend an Bedeutung gewonnen. Wir haben es in den letzten Jahren geschafft uns im Bereich Medienarbeit durch professionelle Medienbetreuung deutlich zu verbessern. Regional, aber überregional erscheinen News, Bildbeiträge und größere Geschichten wöchentlich und auch auf unserer Homepage www.prinzbrunnenbauvolleys.at, sowie in den sozialen Netzwerken wie Facebook interagieren wir regelmäßig mit unserer Fangemeinde.

Gemeinsam weiterkommen. Gemeinsam mehr erreichen.  Gemeinsam Erfolge feiern.

Unsere Marke in Zahlen:

Medienwert 2018/19: über € 780.000,-

über 600 Printmedienberichte jährlich

über 35 Mio. Medienkontaktchancen

160 aktive SpielerInnen in 18 Teams

Ø 150 BesucherInnen bei Heimspielen

Ihre Vorteile als Sponsor

Top-Medien-Präsenz (ORF, OÖN, Krone)

Imagestärkung durch Sportsponsoring

Steigerung der Markenbekanntheit

Ansprache neuer Zielgruppen

Employer Branding

Aktivierung neuer Werbekanäle

Kontakt & Information

SG Prinz Brunnenbau Volleys

Sportlicher Leiter: Josef Trauner

email: Jt.trauner@gmail.com

phone: +43 660 155 8 333

phone: +43 660 155 8 333